WaldBaden Ruhe fühlen - Energie atmen - Entspannung finden

Aus der Erholungsforschung weiss man schon lange wie gesundheitsfördernd der Aufenthalt im Wald ist. Er lässt uns zur Ruhe kommen, erfrischt und belebt. Der Wald als natürlcihes Heilmittel verbessert und stärkt unsere Gesundheit: saubere Luft, sanftes Waldlicht, angenehme Luftfeuchtigkeit, und ein reichhaltiges Mikrobiom tragen zur positiven Gesundheitswirkung bei.

Beim Waldbaden - im Sinne von wir verweilen längere Zeit im Wald - atmen wir tief durch und tauchen ein in die besondere Energie die wir im Wald fühlen. Das saftige Grün der Blätter, der weiße tiefverschneite Wald ist eine Wohltat für unser Empfinden und wirkt beruhigend auf unser Gemüt.

So hat das absichtslose Verweilen im Wald positive, gesundheitliche Wirkungen auf die Psyche, etwa bei Depressionen, hohen Blutdruck, die Atemwege und auf das Immunsystem. Die Anzahl und Aktivität der nätürlichen Killerzellen werden durch bioaktive Subszanzen im Wald erhöht und fördern damit ein intaktes Abwehrsystem.

Der Aufenthalt im Wald wirkt stressreduzierend, stimmungsaufhellend, senkt denBlutdruck, Stresshormon Cortisol nimmt ab, Herzfrequenzvariabilität verbessert sich, stärkt das Immunsystem und die Resilienz, der Schlaf wird tiefer und erholsamer.

 

Termine:

Samstag, 29.06.2024   09.30-12:00 Uhr

Ort: Im Feuerbacher Tal

Teilnehmerzahl max. 10 Personen  |  Kostenbeitrag: 35,- €

Bitte gestalte den Zeitrahmen so, dass du nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung keinen direkten Anschlusstermin hast um das Waldbaden entspannt ausklingen zu lassen.

Packliste für das Waldbaden 

-Wetterangepasste Kleidung da der Workshop bei jedem Wetter stattfindet. (möglichst kein Regenschirm), Rucksatz, Sitzkissen, Trinkflasche, bei Bedarf Zeckenschutz.

Wir verweilen, schlendern, entschleunigen, Schweigen, entspannen, staunen, riechen, hören und fühlen..... habe ich Dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein gemeinsame Zeit mit Dir in der Natur.

 

Termine auf Anfrage ab 4 Personen:

Wenn du individuelle Anfragen fürs Waldbaden hast dann schreibe mir gerne oder rufe mich an: 017682034241

Waldbaden eignet sich auch für Firmen, Praxen, Gruppen, JGA, für Mütter, als Geschenk für Familie&Freunde sowohl im Einzelcoachimg.

Die Anmeldung ist per E-Mail info*@fit-gesund-entspannt.de sowie über das Kontaktformular möglich.